Arne Hansen

Über mich

Seit 1988 lebe ich, Jahrgang 1961, Lehrer, in Klein Gladebrügge und seit 2005 bin ich Mitglied des Segeberger Kreistages, seit 2006 als Vorsitzender der Fraktion von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN. Der Gemeindevertretung in Klein Gladebrügge gehöre ich seit 2003 an und bin ferner Mitglied im BUND, VCD und ADFC.

Schwerpunkt meiner politischen Arbeit

Meine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Verkehrs- und Umweltpolitik. Als Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt-, Natur- und Klimaschutz setze ich mich für die Verbesserung des Rad-, Fuß und öffentlichen Nahverkehrs und damit für eine umweltverträgliche Mobilität sowie den Klima- und Naturschutz ein.

„Mir geht es darum, den Kreis Segeberg zu einer lebens- und liebenswerten Region weiter zu entwickeln – besonders auch für die nächsten Generationen“