Raimund Schulz

Über mich

Ich bin Jahrgang ’57, Kaufmännischer Angestellter und lebe in Todesfelde.

Als ein „Grün-denkender“, basisdemokratisch orientierter Mensch, habe ich mich zeitweilig im Kreisvorstand der Segeberger Grünen engagiert. Seit 2002 konzentriere ich mich politisch auf die Kreistags- bzw. Fraktionsarbeit und bin auch seit 2003 Abgeordneter des Kreistages.

Ich bin naturverbunden – besonders liegt mir der Erhalt des naturgeschützten Travetals bei Bad Segeberg am Herzen. Dass ich ein leidenschaftlicher Gegner des (Weiter-) Baues der A20 bin, versteht sich von selbst!

Besonderen Wert lege ich nicht nur auf den Erhalt der schützenswerten Natur, sondern auch auf die wirtschaftliche Förderung des landschaftlichen schönen Nord–Ost Kreises mit seiner Nähe zum Naturpark Holsteinische Schweiz. Hier liegt ein nicht unerhebliches Potenzial an (sanft-) touristischen Möglichkeiten, dass auch von wirtschaftlicher Bedeutung für den gesamten Kreis Segeberg ist.

Schwerpunkt meiner politischen Arbeit

Meine politischen Schwerpunkte lagen in den letzten Jahren im Bereich Bildung (Mitglied der Jury Kunst und Kulturpreis des Kreises Segeberg 2005 und 2007), Kultur, Sport und im Bereich Gesundheit, weshalb ich auch Mitglied der jeweiligen Ausschüsse bin in denen ich auch zukünftig arbeiten möchte.