Kreisgeschäftsführer*in gesucht

Der Kreisverband Segeberg der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht Dich zum 01.05.2024 als Kreisgeschäftsführer*in in Teilzeit. Unsere Partei steht für Vielfalt. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund oder mit Behinderung!

Die Stelle umfasst vorwiegend folgende Aufgaben:

• Unterstützung des Vorstandes bei seinen organisatorischen sowie inhaltlich-strategischen Aufgaben (z.B. Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Teilnahme daran)

• Pflege der Mitgliederdatenbank

• Kommunikation mit Interessent*innen und zielgerichtete Weiterleitung von Bürgeranfragen

• Ansprechpartner*in für Ortsverbände und andere Gremien von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Kreis Segeberg und im Land Schleswig-Holstein

• Organisation von Veranstaltungen, auch abends und gelegentlich am Wochenende

• Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, z.B. Betreuung der Homepage

Wir erwarten von Dir:

• Aufgeschlossenheit und Bereitschaft, sich in die Aufgaben einzuarbeiten

• Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit

• Gute Fertigkeiten im Umgang mit den gängigen Office-Programmen sowie modernen Kommunikationsmedien

• Erfahrung im Planen und Durchführen von Veranstaltungen sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung