News vom Kreis

28.04.2019

Von: Ulrike Täck

Bereits 57 Strom-Tankstellen

Kreis Segeberg bleibt Vorreiter beim Thema Förderung von E-Ladesäulen – Bereits 57 Strom-Tankstellen mit 102 Ladepunkten Kreis Segeberg. "Kreis Segeberg bleibt Vorreiter beim Thema Förderung von E-Ladesäulen – Bereits 57 Strom-Tankstellen mit 102 Ladepunkten Kreis Segeberg.

Mehr»

28.02.2019

Von: Urlike Täck

Die Segeberger Grüne Fraktion im Gespräch mit der WZV

Am 19.02.2018 traf die Kreitstagsfraktion Frau Hobohm, die für die Abfallwirtschaft zuständig ist.

Es war eine informative Zusammenkunft, bei der aber auch Fragen auf Basis des Abfallwirtschaftskonzeptes des Kreises Segeberg gestellt wurden. Es soll hier erwähnt sein, dass alle Fragen der WZV zuvor zur Verfügung gestellt wurden.

Mehr»

08.02.2019

Von: Ulrike Täck

Neue App „Integreat“ startet

Neue App „Integreat“ startet in sieben Sprachen – Landrat Schröder: „Wir sind die Ersten in Schleswig-Holstein“ Neue App „Integreat“ startet in sieben Sprachen – Landrat Schröder: „Wir sind die Ersten in Schleswig-Holstein“

Mehr»

19.01.2019

Von: Ulrike Täck

Jugend im Kreistag

Am 18.01.2019 war der große Tag von 42 Schüler*innen aus dem Kreises Segeberg für "Jugend im Kreistag". Kommunalpolitik mal selbst machen: diskutieren in Arbeitsgruppen, Erarbeiten der wichtigen Themen und Beschlussvorlagen erstellen, die last but not least in der eigenen Sitzung des Kreistages diskutiert und abgestimmt worden.

Mehr»

09.12.2018

Von: Ulrike Täck

Energiesparmobil in Bad Segeberg

„Energiesparmobil Schleswig-Holstein“ macht Halt in Bad Segeberg

Mehr»

25.11.2018

Von: Ulrike Täck

Einbürgerungsfeier - 14 neue deutsche Staatsangehörige

Mit Aushändigung der Einbürgerungsurkunde sind Sie deutsche Staatsangehörige bzw. deutscher Staatsangehöriger: Die Worte von Landrat Jan Peter Schröder kehrten die Emotionen nach außen und so manche Freudenträne kullerte über die Wangen der Gäste, die zur Einbürgerungsfeier des Kreises Segeberg in die Remise nach Bad Segeberg gekommen waren.

Mehr»

25.11.2018

Von: Ulrike Täck

"Kein Aids für alle – bis 2020!"

Am 1. Dezember ist Welt-Aids-Tag – ein Tag, der die Solidarität mit Menschen mit HIV und Aids fördern und Diskriminierung entgegenwirken will. Er erinnert an die Menschen, die an den Folgen der Infektion verstorben sind.

Mehr»

25.11.2018

Zertifikate an Kita Lotsen

sie bauen Brücken, vermitteln zwischen den Kulturen und erleichtern Familien mit Fluchterfahrung das Ankommen im Kreis Segeberg – und vor allem in der Krippe oder dem Kindergarten: die 13 frisch geschulten Kita-Lotsen. Landrat Jan Peter Schröder hat den Absolventen jetzt das entsprechende Zertifikat überreicht.

Mehr»

02.10.2018

Von: Ulrike Täck

Aktion Stadtradeln

Mehr teilnehmende Radler, mehr gefahrene Kilometer und eine deutlich höhere Kohlenstoffdioxid-Vermeidung als im Vorjahr: Zum nunmehr vierten Mal fand im Kreis Segeberg ein sehr erfolgreiches „Stadtradeln“ statt.

Mehr»

01.10.2018

Neuer Wasserspender in Trappenkamper Schule

Ungekühlt. Gekühlt. Mit Kohlensäure. Oder als Mix: Die rund 230 Schüler der Grundschule in Trappenkamp können ab sofort per Knopfdruck selbst entscheiden, mit welcher Variante sie sich ihre Trinkflaschen befüllen wollen. Aber das Wasser plätschert nicht etwa aus einem gewöhnlichen Hahn, sondern kommt aus einem neuen leitungsgebundenen Wasserspender.

Mehr»

URL:http://gruene-se-kv.de/kreistagsfraktion/news-vom-kreis/