Ulrike Täck

Wohnort:

Boostedt

Grüne Vita

  • Beisitzerin Kreisvorstand Bündnis 90/Die Grünen
  • Mitglied im Kreisausschusses für Wirtschaft, Regionalentwicklung und Infrastruktur
  • 2. stellvertretende Kreispräsidentin
  • Mitglied des Landesparteirats Bündnis 90/Die Grünen
  • Mitglied in den Landesarbeitsgemeinschaften: Energiepolitik, Ökologie und Landwirtschaft, Mensch und Tier (Tierschutz), Verkehrspolitik

Meine Motivation:

Ich bin seit Anfang 2014 Sprecherin des Vorstandes von Bündnis 90/Die Grünen im Kreis Segeberg. Natürlich beziehe ich meine politische Motivation vor allem aus den Themen, die mich am stärksten bewegen und das sind der Umwelt- und Klimaschutz.

Unsere Partei kümmert sich aber auch um andere wichtige Punkte wie Soziales, Bildung und Landwirtschaft und ist damit ebenso vielfältig wie unser Landkreis, der sowohl landwirtschaftliche, touristische wie städtische Bereiche umfasst.

Vielfalt und Offenheit nicht nur in der Themenbehandlung sondern auch im innerparteilichen Umgang und in der Begegnung mit den Bürger*innen zeichnen uns Grüne aus.

So ist es auch mein Anliegen in der Vorstandsarbeit, zuzuhören, zu vermitteln und als Bindeglied zwischen Landespartei, Ortsverbänden und Bürger*innen zu wirken und dabei für die Ziele und Werte unserer Partei zu werben.