Unsere Wahlkreiskandidaten sind nominiert

Am vergangen Samstag haben wir in einer digitalen Kreismitgliederversammlung unsere Kandidaten für die Wahlkreise zur Landtagswahl 2022 nominiert. Die Kreistagsabgeordneten Wolfram Zetzsche (Segeberg-West, WK 25) und Ulrike Täck (Segeberg-Ost, Wk 26) werden neben dem grünen Kreissprecher Marc Muckelberg (Norderstedt, WK 27) kandidieren.

Nur Marc Muckelberg hatte mit dem Tangstedter Uwe Schreiber einen Gegenkandidaten, gegen den er sich durchsetzte. Marc lebt in Norderstedt, wo er die grüne Stadtfraktion anführt. Der Physiker setzt sich für die Stärkung der Metropolregion ein und eine bessere Vernetzung in den Bereichen Wirtschaft, Schule und ÖPNV. Die weitere Digitalisierung des Landes und der Verwaltung sind ebenfalls Vorhaben, die er vorantreiben möchte.

Wolfram Zetzsche, Kaufmann aus Henstedt-Ulzburg, ist schon seit langem in Gemeinde und Kreis kommunalpolitisch aktiv. Soziales, Gesundheit und die Verkehrswende sind Themen, denen er sich auf Landesebene verstärkt widmen möchte.

Gemeinsam mit ihnen wird die Kreistagsabgeordnete und langjährige Sprecherin der Kreisgrünen Ulrike Täck in den Wahlkampf ziehen. Die in Boostedt lebende Professorin für Maschinenbau arbeitet seit Jahren an den Themen Energie und Kreislaufwirtschaft. Innovationsfähigkeit zu stärken und durch Kreislaufwirtschaft nachhaltiges Wirtschaften zu fördern, sind ihre erklärten Ziele.

Wir gratulieren und freuen uns auf den Wahlkampf mit euch.