Grüne Fraktion im Kreis bereitet sich vor

In der 20. Sitzung (einschl. der Klausur) in 2023 haben wir uns heute als Fraktion der Grünen im Kreistag getroffen, um gemeinsam die nächsten Ausschusssitzungen des Kreistages vorzubereiten.

Die jeweiligen Sprecher*innen unserer Fraktion für den Umwelt- Natur – und Klimaschutzausschuss, den Hauptausschuss, den Ausschuss für Ordnung, Verkehr und Gesundheit und den Sozialausschuss haben uns in die Themen eingeführt und Empfehlungen für Beschlüsse zu den zum Teil umfangreichen Themenkomplexen ausgesprochen.

Nach Diskussionen in der Fraktion haben wir zu allen Themen unsere Haltung für die Beratungen in den Ausschüssen beschlossen.

Des Weiteren haben wir eine Diskussion mit dem Landrat in der nächsten Woche zum Haushalt 2024 vorbereitet.

Fraktionsinterne Angelegenheiten, u.a. der Terminplan 2024 für unsere Fraktionssitzungen und die Einsetzung einer kleiner Arbeitsgruppe, die einen Vorschlag für eine neue Geschäftsordnung der Fraktion erarbeiten soll, rundeten die arbeitsintensive Sitzung ab.