Erfolgreicher Austausch der Ortsvorstände im Kreis: Online-Workshop fördert Vernetzung und Zusammenarbeit

Um den kontinuierlichen Austausch und das Kennenlernen der Ortsvorstände im Kreis zu fördern, fand kürzlich ein Online-Workshop mit einer Timebox von 90 Minuten statt. Die Veranstaltung brachte viele langjährige Ortsvorstände sowie einige neue Mitglieder zusammen, was den positiven Mitgliederzuwachs in unserem Kreis widerspiegelt.

Während des Workshops wurden wichtige Themen wie das Zeitmanagement bei Mehrfachaufgaben und die Trennung von Amt und Mandat auf kommunaler Ebene intensiv diskutiert. Diese Herausforderungen sind für viele eine zentrale Frage, die in Zukunft weiter thematisiert werden soll.

Trotz der begrenzten Zeit war die Stimmung beim Treffen durchweg positiv, und die Teilnehmenden konnten wertvolle Kontakte knüpfen. Aufgrund des großen Erfolgs wurde beschlossen, das Vernetzungstreffen künftig jährlich stattfinden zu lassen. Zusätzlich sind themenbezogene, selbstorganisierte Treffen der Ortsvorstände möglich, bei denen auf Wunsch der Kreisvorstand die Moderation übernehmen kann.

Fast alle Ortsverbände waren vertreten – ein Gruppenfoto der Teilnehmenden findet sich unten (nicht im Bild: Saskia und Björn).