„Jamel rockt den Förster“ – Ein starkes Zeichen für Demokratie und gegen Rechts

Am vergangenen Wochenende haben zahlreiche Mitglieder der Grünen aus dem Kreis Segeberg ein starkes Zeichen für Demokratie und Toleranz gesetzt, indem sie am Festival „Jamel rockt den Förster“ teilgenommen haben. Dieses besondere Event, das jährlich im kleinen Dorf Jamel in Mecklenburg-Vorpommern stattfindet, steht wie kaum ein anderes für den friedlichen Widerstand gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit.

Das Festival, das seit 2007 von der Familie Lohmeyer auf deren Hof ausgerichtet wird, ist eine wichtige kulturelle und politische Plattform geworden, um ein Zeichen gegen die rechten Strukturen in der Region zu setzen. Mit Musik, Kunst und engagierten Reden machen die Besucher*innen jedes Jahr deutlich: Jamel gehört den Menschen, die für Demokratie, Freiheit und Vielfalt eintreten.

Unsere Präsenz als Grüne aus dem Kreis Segeberg war ein starkes Symbol der Solidarität und ein klares Bekenntnis zu den Werten, die uns am Herzen liegen. Gemeinsam mit vielen anderen Engagierten haben wir gezeigt, dass wir uns entschlossen gegen rechte Ideologien stellen und für ein offenes, buntes und tolerantes Miteinander kämpfen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren und diesen wichtigen Einsatz für unsere Demokratie unterstützt haben. Lasst uns weiterhin mutig und entschlossen für die Werte einstehen, die unsere Gesellschaft stark machen!