Durchatmen und weitermachen

Vielen Dank an unsere Direktkandidatin Julia Dorandt, die diesen intensiven Wahlkampf mit viel Einsatz geführt hat. Gut gelaunt und unverzagt ist sie durch den Wahlkreis getourt. Genauso großer Dank gilt unseren zahlreichen Wahlhelfenden. Noch nie waren wir so viele Grüne und noch nie haben so viele Grüne Wahlkampf gemacht. Vielen, vielen Dank dafür.

Leider ist das Ergebnis nicht so, wie wir es erhofft haben. Die Themen wurden nicht von uns gesetzt und damit kam die Auseinandersetzung zu Klima, Sozialem und Außenpolitik zu kurz. Uns hat das nicht geholfen. Immerhin sind wir nicht so abgestürzt wie die anderen Ampelparteien, was zeigt, dass die Wähler*innen nur zum Teil auf das streckenweise schon absurde Grünen-Bashing reinfielen.

Erwartet schrecklich die Stärke der Rechten, was unsere Arbeit hier vor Ort und in der Opposition noch wichtiger macht. Lasst uns heute durchatmen und ab morgen die Aufbruchsstimmung durch die vielen neuen Mitglieder nutzen und uns weiterhin für eine klimagerechte, soziale Gesellschaft einsetzen.

Eurer Kreisvorstand