Daniel Lüpertz

Wohnort:

Norderstedt

Grüne Vita:

  • Lokalkoordinator Haustürwahlkampf
  • Beisitzer Kreisvorstand Segeberg
  • Bürgerliches Fraktionsmitglied der Norderstedter Stadtvertretung

Meine Motivation:

„Immer nur meckern und mit DER Politik nicht einverstanden sein?“ – das hat mir dann doch nicht mehr gereicht und ich wollte selbst aktiv werden. Selbst einmal sehen, wie sich das in der Politik so anfühlt. Denn wir werden nicht nur von Naturkatastrophen, Umweltzerstörung, Hungersnöte, Raubbau an der Erde und vielen kleinen und großen Ungerechtigkeiten gegen freie Meinungs- und Lebensentscheidungen bedroht. Es ist auch die Art und Weise, wie aktuell Politik gemacht wird. Mit welcher egoistischen und un-engagierten Methodik Klientelpolitik betrieben wird. Man siehe nur die jüngsten Beispiele zu Korruption oder auch davor schon die enge Verzahnung von Industrie und Politik im Bundesamt für Ernährung und Landwirtschaft. Ich glaube, das kann und wird nicht die Zukunft sein, in der viele Menschen leben wollen und am besten zu verändern gelingt dies bei den Grünen.