Dennis Heine

Wohnort:

Alveslohe

Grüne Vita:

  • Grünes Mitglied seit 2019
  • Aktive Mitarbeit im Ortsverband Alveslohe
  • Beisitzer im Kreisvorstand Bündnis 90 / Die Grünen

Meine Motivation

Verbunden mit dem Leitgedanken grüner Politik nach ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit steht der Mensch stets im Mittelpunkt meines Handelns. Veränderung schafft Halt und lässt sich nur gemeinsam mit allen grünen Freundinnen und Freunden nachhaltig gestalten. Politik muss dabei an den Menschen und ihren Bedürfnissen ausgerichtet sein und ihnen dienen, nicht andersherum.

Als Beisitzer im Kreisvorstand unseres schönen Kreises sehe ich mich als Dienstleister für und Mittler zwischen den Mitgliedern unseres stark wachsenden Verbandes. Mein Ziel ist es Euch als Mitglieder mitzunehmen, zu informieren und mit einzubinden. Hierzu möchte ich insbesondere den Austausch und die Zusammenarbeit der Ortsvereine im Kreis fördern und somit zu einem starken grünen Netzwerk beitragen das sich gegenseitig unterstützt und Synergieeffekte effektiv nutzt.

Schon der österreichische Lyriker Erich Fried sagte „Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht, dass sie bleibt.“ Grüne Politik im Kreis Segeberg ist letztendlich, was wir draus machen. Lasst uns gemeinsam dazu beitragen die Zukunft für alle Menschen in unserer Heimat noch nachhaltiger und lebenswerter zu machen. Ich freue mich auf das Miteinander und den Austausch mit Euch. 

Weitere Profile im Netz:

https://www.xing.com/profile/Dennis_Heine3/cv

https://www.linkedin.com/in/dennis-heine-1b8539a3/

https://www.facebook.com/dennis.heine.376