Dr. Gilbert Sieckmann-Joucken

Über mich

Ich bin Jahrgang 1968 habe Politikwissenschaften, Soziologie, Baltistik studiert. (Promotion im energiepolitischen Bereich Estland)

Als Berater für Erneuerbare Energie in Mittelosteuropa bin ich sowohl vor Ort aktiv, als auch in der Ukraine und Weißrussland. Wir bringen Schülern und Lehrern zusammen mit der Heinrich-Böll-Stiftung die Folgen der Reaktorkatastrophen von Tschernobyl und Fukushima nahe, legen den Fokus aber auch auf Alternativen in Form von erneuerbaren Energien.

Zudem bin in Fraktionsvorsitzender Bad Bramstedt, stellvertretender Vorsitzender des Hauptausschusses Bad Bramstedt, Mitglied des AR der Stadtwerke Bad Bramstedt und städtischer Gesellschafter der Stadtwirtschaftsbetriebe

Privat spiele ich Cello und Boule.

Schwerpunkt meiner politischen Arbeit

Mein politischer Schwerpunkt liegt im Bereich Energie und Klimaschutz.