DANK AN ALLE WAHLKÄMPERINNEN UND WAHLKÄMPFER!

Vielen Dank euch allen, die ihr eure Zeit und Energie in den Wahlkampf gesteckt habt. Sei es an Wahlständen, beim Plakatieren, Veranstaltungen organisieren, Flyer verteilen oder im Haustürwahlkampf. Ohne euch wäre dieser aufwändige, intensive Wahlkampf so nicht möglich gewesen.

Auch unserem Direktkandidaten Nils Bollenbach, der mit großem Einsatz bis zum letzten Tag gekämpft hat, sprechen wir für ein sehr respektables Ergebnis unsere Anerkennung aus. Leider wurden wir nicht mit dem Wahlergebnis belohnt, das wir uns erhofft hatten. Was es wert ist, werden die kommenden Wochen zeigen.

Die Ergebnisse der Grünen im Wahlkreis 008:

Mit 16,8% konnten wir 5,9% gegenüber der letzten Wahl zulegen. Allerdings liegen wir damit unter dem Landesergebnis von 18,3%. Das haben wir allerdings mit allen anderen ländlich geprägten Wahlkreisen gemein. Am meisten zugelegt haben wir in Norderstedt (+7,1% auf 17,7%), unser Zweitstimmenkönig ist aber Bad Segeberg mit 18,4% (+6,2%).

Die genauen Zahlen und Statistiken unter https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2021/ergebnisse/bund-99/land-1.html