Die Kommunalwahl fest im Blick

v.l.n.r. Felix KLein, Susan de Vrée, Jule Rohwedder, Marc Muckelberg, Christine Dittberner,Daniel Lüpertz, Thomas Reher, Stephanie Matthes

Die Ergebnisse der Landtagswahl und deren Bewertung waren natürlich Hauptthema unserer ersten Mitgliederversammlung nach dem Wahlsonntag.

Großen Dank im Namen des Kreisverbandes sprach Thomas Reher, Mitglied des Kreisvorstandes unseren Direktkandidaten Marc Muckelberg, Ulrike Täck und Wolfram Zetzsche aus. Durchweg mehr Erst- als Zweitstimmen und Zuwächse in fast allen Gemeinden sprechen für sich. Die guten Erfahrungen vor Ort mit einem inhaltlich geprägten Wahlkampf, Veranstaltungen, in denen auf die Bürger*innen zugegangen wurde und der Mobilisierung vieler neuer Mitglieder wollen wir in den Kommunalwahlkampf mitnehmen.

Auch unsere Ortsvorstände haben die Kommunalwahlen schon fest im Blick und wollen mit den in den letzten Jahren dazugewonnen Mitgliedern in weitere Kommunalparlamente einziehen.

Passend dazu wurde ein Antrag des Ortsverbandes Trave-Land einstimmig angenommen, nachdem sich die grüne Landesspitze für eine schnelle und vorgezogene Genehmigung des Energiewendeprojektes „Traveland-Werke“ der Gemeinde Traventhal einsetzen soll.

Nachdem die grünen Themen auf Bundes- und Landesebene angepackt werden, müssen sie nun endlich auch überall auf Kommunalebene Gehör finden und umgesetzt werden. Stephanie Matthes wurde als Geschäftsführerin verabschiedet und in den Vorstand des Kreises gewählt.

Den Mitgliedern stellte sich außerdem die neue Kreisgeschäftsführerin Luka Schmidt vor, seit Mai die Nachfolgerin von Stephanie Matthes.