Ergebnis der Kommunalwahl

Liebe Segeberger*innen,

vielen herzlichen Dank für eure Stimmen und vielen Dank an unsere Helfer*innen. Sie haben mehr Plakate und Flyer als in den vergangenen Wahlkämpfen unters Volk gebracht, auf Sozial Media und der Straße Präsenz gezeigt und sind mit so vielen Listen angetreten wie noch nie. Das ist mit dem besten Kreisergebnis seit Bestehen belohnt worden und auch auf Gemeindeebene haben wir fast überall zulegen können.

Wir sind in 9 Städten und Gemeinden mit 42 Sitzen und im Kreistag mit zusätzlichen 11 Sitzen gewählt worden. Außerdem sind viele unserer Mitglieder in gemischte Listen gewählt worden.

Vertreten sind wir in:

Alveslohe mit 5 Sitzen

Bad Bramstedt mit 5 Sitzen

Bad Segeberg mit 5 Sitzen

Kayhude mit 2 Sitzen

Itzstedt mit 2 Sitzen

Henstedt-Ulzburg mit 8 Sitzen

Norderstedt mit 10 Sitzen

Sühlfeld mit 3 Sitzen

Wahlstedt mit 2 Sitzen

und im Kreistag mit 11 Sitzen.

Sitzverteilung des Kreistags

Wir werden zeitnah mit den Aktiven eine Auswertung der Wahlkampforganisation machen und die Kommunalwahl wird auf der nächsten Kreismitgliederversammlung, am 7.07. um 19:00 Uhr im Bürgerhaus in Nahe natürlich auch noch mal thematisiert. Bis dahin wünschen wir allen Gewählten viel Erfolg und ein gutes Händchen bei ihren konstituierenden Sitzungen und den anstehenden Ausschussbesetzungen.

Die neue Kreistagsfraktion (von links nach rechts) Fabian Osbahr, Regina Spörel, Erik Wassermann, Arne Hansen, Raimund Schulz, Sabine Prohn, Annelie Eick, Gilbert Sieckmann-Joucken, Katja Wetzel, Denise Kreissl (fehlend Christine Künzel)