Unser Direktkandidat für den Wahlkreis 008 – Nils Bollenbach

Bunt wollte es offensichtlich die Mehrheit der wahlberechtigten Mitglieder der grünen Kreisverbände aus Stormarn und Segeberg als es am 8.Mai darum ging, wer bei der Bundestagswahl für die Grünen direkt kandidiert. Mit 44 zu 32 Stimmen setzte sich Nils Bollenbach gegen Ulrike Täck durch und ist nun grüner Direktkandidat im Wahlkreis 008 Segeberg/Stormarn Mitte. Nils warb in seiner mitreißenden Rede für einen Wahlkampf bei dem seine Herzensthemen Vielfalt, Klimaschutz und Inklusion im Vordergrund stehen sollen. Seine Glaubwürdigkeit in diesen Bereichen, er ist schwul, „Fridays for Future“- Aktivist und hat Asperger-Autismus, sprächen neue Wähler an, so Bollenbach. Seine Kandidatur sei ein Zeichen, dass es der Partei ernst sei mit dem Vielfaltstatut, der politischen Teilhabe aller Gruppen und Minderheiten – jung, schwul, behindert und vielleicht auch bald im Parlament?  Alles ist drin.