Die Biodiversitätskrise ist eine der größtenHerausforderungen unserer Zeit.

Mit der Biodiversitätsstrategie packen wir diese bereits in dieser Legislaturperiode an.
Nach der Wahl wollen wir richtig loslegen: mit Rangern im ganzen Land, Kernaktionsräumen und vielen Einzelprojekten wollen wir der Vielfalt der Natur in Schleswig-Holstein wieder mehr Raum geben. Moore und Naturwälder gehören zu dieser Vielfalt.

Mit dem Programm Biologischer Klimaschutz unterstützen wir die Neuwaldbildung, die Widervernässung und Humusbildung auf bisher landwirtschaftlich genutzten Flächen im Land.
Dadurch schaffen wir neue CO2-Speicher und mehr Lebensraum für den Artenreichtum in Schleswig-Holstein.

Wir wollen gemeinsam mit den Landwirtinnen 30% Öko-Landbau in Schleswig-Holstein erreichen. Mit diesen Maßnahmen schaffen wir mehr naturnahen Platz zum Durchatmen und für mehr Lebensqualität für alle Schleswig-Holsteinerinnen und unsere Gäste.

Tobias Goldschmidt hat in den letzten fünf Jahren als Staatssekretär im MELUND und zuletzt bei den Koalitionsverhandlungen im Bund intensiv an den Schnittstellen zwischen Naturschutz- und Klimaschutzpolitik gearbeitet und und hat viele Ideen, wie er als möglicher Umweltminister die biologische Vielfalt im Land unterstützen könnte.

Datum: 29.3.22 / Zeit: 19:30 Uhr
Restaurant am Ihlsee,