Grüne Kreistagsfraktion. – Caerstin Hunger gibt ihr Mandat zurück.

Unser Fraktionsmitglied Caerstin Hunger, seit 2013 Mitglied des Kreistages Segeberg und seit 2018 stellvertretende Fraktionsvorsitzende von Bündnis90/Die Grünen, musste leider aus beruflichen Gründen ihr Mandat als Kreistagsabgeordnete zurückgeben.

Der Schwerpunkt ihrer bisherigen politischen Tätigkeit lag in sozialen Bereichen.

Als Mitglied im Sozialausschuss hat sie sich in den letzten Wochen und Monaten u.a. für die Unterstützung der Arbeit der Tafel in Bad Bramstedt eingesetzt. Auch die durch die verschiedenen Krisen entstandenen Probleme der Tafeln im Kreis (Tafel Norderstedt, Kaltenkirchen, Bad Bramstedt und Bad Segeberg) erforderten ihr Engagement.

Weitere Schwerpunkte ihrer Arbeit waren die Gleichberechtigung und Chancengleichheit aller Bürger*innen, insbesondere auch für Menschen mit Beeinträchtigungen. Ihr Engagement galt auch dem Bau eines weiteren Frauenhauses im Nordwesten des Kreises.

Wir danken Caerstin für ihren Einsatz in den politischen Gremien und wünschen ihr alles Gute für die private und berufliche Zukunft.

Die Kreisverwaltung wird jetzt klären, welche evtl. Nachrücker*innen nach der Liste von Bü90/Die Grünen zur Kreistagswahl 2018 das Mandat annehmen wird.

Die grüne Fraktion wird in einer der nächsten Sitzungen über die Nachfolge der 1. Stellvertreterin der Fraktion und über die Besetzung der bisherigen Mandate von Caerstin in den Ausschüssen beraten.