Frauenfrühstück Sozialverband Bad Segeberg

Am 22.04.23 war Annelie Eick zum Frauenfrühstück des Sozialverbands Bad Segeberg eingeladen worden, bei dem sie auch selbst Mitglied ist. Annelie war über die zahlreiche Teilnahme überrascht. Kirsten Grundmann — Vorsitzende des Sozialverbands Bad Segeberg — berichtete über Aktionen des vergangenen Jahres und gab ein Ausblick über Geplantes für dieses Jahr. Außerdem nannte Frau Grundmann die aktuelle Anzahl der Mitglieder des Sozialverbands Bad Segeberg und Annelie schaute etwas neidvoll auf die große Anzahl, von der die Parteien nur träumen können. Allerdings sind viele Menschen aus der Not heraus Mitglied geworden, denn der Sozialverband bietet ihren Mitgliedern Beratung, Unterstützung und Hilfe in schwierigen Lebenslagen, die häufig durch Schicksalsschläge entstanden sind. Und gerade in diesen Situationen ist fachliche Hilfe ausschlaggebend und der Sozialverband übernimmt dann eine Aufgabe, die von staatlicher Seite nicht geleistet wird. Deshalb ist Annelie überzeugt, dass die Grünen in den nächsten 5 Jahren im Kreistag Segeberg noch viele Aufgaben zu erledigen haben.

Auf dem Foto sind von links zu sehen:
Astrid Rudolphi (Mitglied des Behindertenbeirats der Stadt Bad Segeberg)
Kirsten Grundmann (Vorsitzende des Sozialverbands Bad Segeberg)
Annelie Eick (B90/DIE GRÜNEN)