Sehr gute Diskussion mit den Schüler*innen zu den Themenschwerpunkten ÖPNV, A20, Einbeziehung von Jugendlichen in die Politik, Klimaschutz und Energie.

Hallo zusammen,

Annelie Eick und ich waren für den Kreiswahlkampf (Mona für die Stadt Segeberg) zu einer Podiumsdikussion in der Dahlmannschule in Segeberg.

Vertreten waren neben uns SPD, CDU, FDP, AfD und BfS.

Sehr gute Diskussion mit den Schüler*innen zu den Themenschwerpunkten ÖPNV, A20, Einbeziehung von Jugendlichen in die Politik, Klimaschutz und Energie. Wir konnten unsere Positionen zur A20 und die Unterschiede in der Klimaschutzpolitik gut rüberbringen. Im Klimaschutz sind wicht Energieeffiziens, Einsparung, Ausbau der Erneuerbaren. Ebenso ist es wichtig, den ÖPNV im läöndlichen Raum zu verbessern und durch das Deutschlandticket für Schüler*innen den Umstieg auf den ÖPNV zu fördern.